Die lieben Kleinen

Nicht nur von Frida gibt es Neues zu berichten, auch Jonna und ihre Aktivitäten möchten wir euch nicht vorenthlaten.

 


Kinderparty

Am Wochenende haben wir eine Kinder-Abschiedsparty gemacht. Unter der Woche sind alle in der Ganztagesschule und Frida sieht sie daher eher selten. So hat sie die Kinder der Nachbarschaft, mit denen sie mal mehr mal weniger spielt, eingeladen. Neben Kuchen, Masken, eklig-klebriger Limo, gab es auch Spiele wie Topfschlagen, Fuchsjagd, Verstecken und Wettrennen. Am besten kamen jedoch die "Wurst-ballons" an...

Keine Kommentare


Ostern 2016

Der Osterhase hat es dank großartiger Unterstützung aus Deutschland auch dieses Jahr nach Nangina geschafft. Er hat sogar mitgedacht, und die Ostereier im Haus versteckt. Draussen wären die Affen eine zu große Konkurrenz für Frida gewesen und ausserdem war es für Schokolade zu warm. Morgens früh um 7 Uhr ging die Suche zu unserem Leidwesen schon los...

Keine Kommentare


Frohe Ostern aus Nangina!

Eierfärben mit Frida, Sharon, Jonna und Gasper

Eierfärben mit Frida, Sharon, Jonna und Gasper

Keine Kommentare


Fieber

IMG_1481

Bei Alvin auf dem "Blutabnahmestuhl" im Labor

Jonna hat zum zweiten Mal so richtig hohes Fieber. Da heißt es in unseren Breitengraden immer: Malaria ausschließen. Da geht man dann z.B. zu dem immer gut gelaunten Alvin ins Labor, nimmt einmal Blut aus der Fingerbeere ab und 30 Minuten später weiss man Bescheid. Jonna hatte es wohl erwischt!

Keine Kommentare


In der Früh...

Frida mit Catherine, unserer bereits 4. Haushaltshilfe

Frida mit Catherine, unserer bereits 4. Haushaltshilfe

...vor dem Unterricht, nochmal schnell ein paar Klamotten gewaschen!

Keine Kommentare


Die neue Wippe

Der Vorteil, wenn es weit und breit keinen Spielplatz gibt, ist ja, daß man selber aktiv werden muß. Heute hat Frida eine Wippe gebaut.

Wippe

Wippe

1 Kommentar


Helau Nangina!

IMG_0678

In Fridas Playmo-Lego-Dorf gibt es heute auch einen Faschings- bzw. Karnevalsumzug. Nächstes Jahr sammeln wir und nicht die die Kamellen ein 🙂

1 Kommentar


Schoolkids

IMG_0295

Die Kinder in gelb hatten heute Sportunterricht. Die Schulfarbe ist allerdings rot

Derzeit gibt es einige Schulkinder auf dem Krankenhaus Compound und alle gehen sie auf die gleiche Schule. Nur sind diese Kinder dann auch von 7 Uhr bis 16 Uhr unterwegs. Also hat Frida vor Beginn der Mückenzeit noch genug Spielmöglichkeiten!

1 Kommentar


Mathestunde

Die Fernschule hat uns zum Schulanfang zwei große Pakete mit Material aus Deutschland geschickt. Hier die Ergebnisse der heutigen Mathestunde:

Elefant

Elefant

Giraffen

Giraffen

Keine Kommentare


Frida in der Schule

Erster Schultag ;)

Erster Schultag 😉

Frida ist nun ein echtes Schulkind! Sie ist jetzt im 1.Schuljahr in der „Deutschen Fernschule“ angemeldet und wir unterrichten. Eine Herausforderung für beide Seiten! Eine eins-zu-eins Betreuung ist sehr intensiv, aber bisher klappt es ganz gut. Soweit ist mit Abstand Deutsch ihr Lieblingsfach. Und, die ersten Tests sind schon auf dem Weg nach D 🙂

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert