Hakuna maji – es gibt kein Wasser

IMG_0280Das leidige Thema, nach wie vor aktuell. Letzte Woche sind wir aus unserem Urlaub in Deutschland wieder nach Nangina zurück gekehrt. Das Leben hier auf dem Land hatte uns wieder voll erwischt: über Weihnachten war kein Wasser gepumpt worden. Unsere Toiletten waren ausgetrocknet und wir erfuhren, daß nicht nur die Pumpe des örtlichen Wasserwerkes kaputt sei (das schon seit mehr als 3 Monaten), sondern seit neuestem auch die vom Krankenhaus…die Krankenhausverwaltung hat deswegen beschlossen, die unterirdischen Wasserreserven nur für die Patienten zu verwenden. Die Mitarbeiter und Bewohner des Compounds müssen sich anderweitig Wasser besorgen. Hinter unserem Haus steht noch ein großer Wassertank, den wir während unserer Abwesenheit abgeschlossen hatten, welcher uns gerade mit dem Regen aus der Regenzeit von November versorgt. Dann haben wir auch seit unserer Ankunft in Kenia 2013 unser Plumpsklo draußen in Betrieb genommen (wir hatten es als Abstellkammer für Hühnerfutter umfunktioniert). Jede/r weiß ja, daß eine Toilettenspülung Unmengen von Wasser braucht…

Dieser Beitrag wurde unter Unser Zuhause veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.