Gustav

IMG_0339

Jan ist ein großer Fan von Perlhühnern. Was für ein Glück hatte er, als Anfang des Jahres ein Krankenpfleger auf ihn zu kam und ihm einen Perlhahn anbot! Zum Züchten bräuchte man ja eher das weibliche Geschlecht und der letzte „Wurf“ hätte nur Hähne hervorgebracht. Jan kam nach dem zugesagten Angebot ganz beschwingt aus dem Krankenhaus und am Tag darauf durften wir Gustav in Empfang nehmen.

Leider lag die Begeisterung nicht auf beiden Seiten und das Foto ist kurz vor seiner Flucht entstanden… Er wollte wohl zu seinem ehemaligem Heim und wurde unterwegs aufgegriffen. Er wurde uns zwar wieder gebracht, war aber unterwegs von Hunden gejagt worden. Ein Teil eines Flügels fehlte und er hatte am Rücken Bissverletzungen. Ein Fall für den Kochtopf, meinte der Züchter. Aber mit Desinfektionsmittel und ein paar Tagen „Stallruhe“ hat Gustav sich wieder berappelt und verträgt sich nun gut mit seinen beiden Mitbewohnerinnen Bella und Flocke.

Dieser Beitrag wurde unter Unser Zuhause veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.