„Austauschschülerin Christine“

IMG_0469

Christine und Jonna verstehen sich sehr gut

Seit knapp zwei Wochen lebt Christine bei uns. Sie ist das 19-jährige Schulmädel aus Uganda, die wir seit 2008 unterstützen (siehe Blogeintrag vom 11.12.2014).

Landesweit sind in Uganda die Schulferien bis Ende Februar verlängert worden, weil am 18.2.2016 Präsidentschaftswahlen in Uganda statt finden werden. Die großen Ferien sowohl in Kenia als auch in Uganda gehe eigentlich von November bis Januar – dann beginnt das neue Schuljahr. Der Präsident hat die Ferien aber kurzerhand um ca. 6 Wochen verlängert.

Yoweri Museveni ist tatsächlich schon seit 30 Jahren am Drücker, möchte  aber gerne noch einen weiteren Term regieren. Doch er hat diesmal hartnäckige Opponenten und die Lage ist schon im Vorfeld sehr angespannt.

Dieser Beitrag wurde unter Unser Zuhause veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.